SOS Tierverzeichnis von mypfote.com

Pressemitteilung: mypfote.com nimmt Notfallkontakt Verzeichnis für Haustiere in Betrieb

Göllheim, 05.08.2024 Das ist Göllheim in der Pfalz ansässige Startup Unternehmen, die mylast.company GmbH, hat am 29.07.2024 das neuartige Internet Notfall Haustierverzeichnis sos.mypfote.com in Betrieb genommen. Das neue Verzeichnis ermöglicht Tierhaltern von Hunden oder Katzen ihre Tiere auf einer persönlichen Visitenkarte des SOS Verzeichnis zu registrieren und bereitzustellen. Diese Visitenkarte ist nur über einen scanbaren QR-Code auf der dazugehörigen Tiermarke von mypfote.com erreichbar. Im Gegensatz zu herkömmlichen Tiermarken sind die Kontaktdaten immer aktuell und das entlaufen Haustier muss zum Scannen des Tasso Chip nicht ins Tierheim gebracht werden.

Das Startup aus Göllheim in der Pfalz beschäftigt sich in erster Linie mit der Produktion und Versand von personalisierten Hundemarken und Hundehalsbändern. Verkauft werden diese mittlerweile europaweit über den firmeneigenen Webshop unter der Adresse https://mypfote.com. mypfote.com ist eine eingetragene Marke der mylast.company GmbH und führt mittlerweile fast 20.000 Bestandskunden aus dem europäischen Raum.

Mit dem SOS Verzeichnis bietet die mylast.company GmbH erstmals eine digitale Innovation zu dem bisherigen, traditionellen Internetversandhandel von personalisierten Tierartikeln.

mylast.company GmbH, das sind das Ehepaar Stefanie und Lars Denzer aus Göllheim. Gegründet wurde das Unternehmen im Herbst 2021 und ist im Kern eine Gravur-Werkstatt mit Onlineshops. Dort werden verschiedene Materialien wie Edelstahl, Stahl, Holz, Leder und Kunststoffe graviert. Stefanie Denzer ist für die Personalisierung der bestellten Produkte und für den Versandbetrieb zuständig. Lars Denzer übernimmt den Online, IT und Marketing-Teil im Unternehmen. Neben mypfote.com betreibt die mylast.company noch den Onlineshop moncadeau.de für personalisierte Accessoires und Schmuck.

“Das SOS-Verzeichnis ist die konsequente und nachhaltige Fortführung der traditionellen Tier-Erkennungsmarke.. Eine Tiermarke ist jedoch schnell veraltet und bietet nicht die Möglichkeit, mehrere Kontaktdaten aufzunehmen. Möchte man mit dem Hund in den Urlaub fahren, dann passen die Informationen möglicherweise nicht mehr zu der Situation vor Ort - wenn der Hund wegläuft, ist das ein Albtraum”, berichtet Lars Denzer, Mitgründer der mylast.company GmbH. Die SOS Tierseite kann jederzeit aktualisiert werden und steht 24/7 online zum Abruf bereit. Die Kosten belaufen sich auf einen Kleinstbetrag von 1,- EUR pro Monat für eine Tierprofil-Seite.

Wie sicher ist das SOS Tierverzeichnis?

Jede Profilseite eines Haustiers hat eine eindeutige und sichere Internet-Adresse, die nicht erraten werden kann, weiterhin werden Suchmaschinen davon abgehalten, die persönlichen Daten zu erfassen. Man gelangt lediglich über den QR-Code auf die Profilseite, die auf eine spezielle Hundemarke von mypfote.com graviert wird. Der QR-Code kann mit jedem modernen Smartphone gescannt werden, nun gelangt der Finder des Haustiers auf die Profilseite und kann dem Tierhalter eine WhatsApp-Nachricht schicken oder direkt anrufen. Der Weg ins Tierheim oder zum Tierarzt zum Auslesen des ID Chip hat man sich gespart, im einfachsten Fall wird das Tier zum Halter zurückgebracht.

Internet Adresse: https://sos.mypfote.com, https://mypfote.com

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.